Malen mit Licht und Farben,

20140422_121157-20140429-071122

darin liegt die besondere Faszination bei der fotografischen Umsetzung von der Natur auf das Bild. Stimmungen einfangen, Besonderheiten oder fast Verborgenes entdecken und sichtbar machen, das ist für mich dabei die Herausforderung. Vor allem der Natur mit ihren ausdrucksstarken Farben und Formen gilt mein Interesse. Bei meiner Arbeit empfinde ich eine persönliche Verbundenheit zu dem Motiv vor meiner Kamera, durch diese Achtsamkeit und mit der „Poesie der Unschärfe“, erhalten die Bilder ihren speziellen Ausdruck.

Dies und unsere Kenntnisse der heimischen Natur stehen auch im Mittelpunkt unserer Fotoworkshops, die wir für Anfänger und Fortgeschrittene in kleinen Gruppen anbieten.

Während unseres langjährigen Engagement für den Natur- und Landschaftsschutz haben wir erkannt, welche Bedeutung einer positiven, gefühlvollen, medialen Dokumentation zukommt. Aus meinen Natur-Aufnahmen und den ansprechenden Informations-Texten meiner Frau, entstand o.a. der Multi-Media-Vortrag “Zauberwelt der Twiste”, der diesen nordhessischen Gewässer Lebensraum, aus dem europäischen NATURA 2000 Netzwerk, dem Publikum ans Herz legt.